Nordisch: USV Meisterschaften Brüsti 05.01.2024

Bericht USV Meisterschaften 2024

Die diesjährigen USV Meisterschaften wurden vom SC Attinghausen am 5. Januar 2024 auf dem Brüsti durchgeführt. Die Wettkampfstrecke wurde eigens für diesen Anlass hergerichtet. Auf der kurvenreichen anspruchsvollen Loipe konnten die Unterschächner sieben Medaillen ergattern.

Von den 72 startenden Athleten waren 23 vom SC Unterschächen. Bei den Mädchen U16 sicherte sich Nina Walker den Titel vor den beiden Schattdorfer Geschwister Aline und Lea Baumann. Bei den Knaben U16 kam es wie erwartet zu einem packenden Finish zwischen Matteo Gisler und Nico Briker. Vor der Zielkurve kam es zu einer Materiatechnischen Berührung, dabei stürzte Nico und musste sich somit mit der Silbermedaille begnügen. Die Bronce Medaille erkämpfte sich Mario Briker.

Den USV Titel der Damen sicherte sich in überlegener Manier Dunja Walker vor Celine Arnold und Martina Baumann. Bei den Herren setzte sich schon früh im Wettkampf ein Trio an die Spitze. Auch hier konnte ein Kopf an Kopf Rennen beobachtet werden welches im Finish Marco Briker für sich entschied. Silber ging an Bruno Briker und Bronce an den Schattdorfer Sascha Gisler.

Herzliche Gratulation!