Nordisch: SWISS Langlauf CROSS Langis 29.01.2022

Wettkampfbericht vom SWISS LangLauf CROSS im Langis, Glaubenberg (OW) vom 29.01.2022

Am vergangenen Samstag, 29. Januar 2022 fand der SWISS LangLauf CROSS im Langis, Glaubenberg (OW) statt. Zum ersten mal wurde der Anlass im Rahmen des ZSSV-Concordia-Langlauf-Cup's durchgeführt. Der verantwortlich zeichnende Skiclub Schwendi-Langis organisierte einen spannenden Wettkampf bestehend aus einem 600m langen Prolog, gespickt mit technischen Hindernissen wie Slalom Bergauf, Kamelbuckel oder Steilwandkurven und anschliessendem Langlauf-Cross im K.O.-System auf dem selben Parcours.

Der LangLauf CROSS vereinigt Langlaufen in der freien Technik mit Cross-Country-Cross (XCX)-Elementen. Im K.O.-Modus duellierten sich jeweils vier Athleten in Viertel- und Halbfinals, bis sich am Schluss die vier besten Athleten im Final gegenüber standen. Der SC Unterschächen wurde von einer Delegation von 7 Kindern und 3 Erwachsenen am attraktiven Event vertreten.

Bei angenehmen, aber windigen Bedingungen erreichten die Athleten vom SC Unterschächen 8 Medaillenklassierungen in den Finalläufen. Jonas Briker, Mario, Briker und Elena Frei konnten jeweils den Kategoriensieg feiern. Bei den Mädchen U14 gab es, sehr zur Freude vom verantwortlichen Trainer Roman Bricker gar einen Dreifachsieg für den SC Unterschächen mit Elena Frei, Nina Walker und Seraina Kempf.

Aus der Rangliste

Knaben U10 1. Platz Jonas Briker
Knaben U12 1. Platz Mario Briker
Mädchen U14 1. Platz Elena Frei / 2. Platz Nina Walker / 3. Platz Seraina Kempf
Knaben U14 2. Platz Nico Briker
Mädchen U16 2. Platz Dunia Walker
Frauen 3. Platz im Halbfinal Céline Arnold
Männer 3. Platz Roman Briker / 3. Platz im Halbfinal Robert Briker

Mehr Detailresultate können der Rangliste entnommen werden. Weitere Bilder können in der Mediengalerie angeschaut werden.