Nordisch: Schrattenlauf Marbach 29.01.2023

Anspruchsvolle Strecke lässt Unterschächner glänzen. 8 Podestplätze und viele Topklassierungen für die Läuferinnen und Läufer des SC Unterschächen am Schrattenlauf in Marbach.

Am Sonntag, 29. Januar 2023 wurde in Marbach der traditionelle Schrattenlauf durchgeführt. Bei winterlich kalten Temperaturen nahmen 14 Läuferinnen und Läufer des Skiclubs Unterschächen am Schrattenlauf in Marbach teil. Auf Grund von prekären Schneeverhältnissen wurde das Rennen kurzfristig in der freien Technik (Skating) und nicht wie ursprünglich geplant in der klassischen Technik durchgeführt. Der Wettkampf zählt zum ZSSV - Cup und nach der Absage des Skicross in Langis waren die Athletinnen und Athleten froh, konnte zumindest in Marbach ein Rennen organisiert werden.

Die Strecke war anspruchsvoll angelegt und die steilen Aufstiege forderten den Läuferinnen und Läufern alles ab. Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Rennen der Kategorie Mädchen U12. Ladina Kempf war eine Klasse für sich und gewann die Ausmarchung mit grossem Vorsprung. Bei den Knaben U12 konnte sich Jonas Briker über den 3. Rang freuen. Bei den Mädchen U14 stellte Nina Walker ihre aufsteigende Form einmal mehr unter Beweis und erlief sich den Silberplatz.

Bei den Knaben U14 war es Mario Briker, welcher als Drittplatzierter das Podest besteigen durfte. Einen Doppelsieg gab es bei den Mädchen U16 zu feiern: Die beiden an der Sportschule Engelberg trainierenden Vereinskameradinnen Dunja Walker und Elena Frei belegten die Ränge 1 und 2. Nico Briker erreichte in der Kategorie Knaben U16 den 2. Rang. Silvan Kempf, Herren, lief in einem anspruchsvollen Rennen mit vielen längeren und steilen Aufstiegen den 3. Platz heraus.

Viele weitere Top-Klassierungen rundeten das erfolgreiche Abschneiden des Skiclubs Unterschächen in Marbach ab.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Die Detailresultate können in der nachfolgenden Rangliste entnommen werden. Bilder sind in der Mediengalerie zu finden.