Nordisch: Schächental Trophy Unterschächen 21.10.2023

Schächental Trophy 2023 mit Unterschächner Top Resultaten

Fünf Nachwuchsathleten vom SC Unterschächen starteten an der diesjährigen Schächental Trophy. Die Wetterverhältnisse waren nass bis sehr nass.

Beim Rollskirennen am Vormittag erreichte Nico Briker den 2. Rang bei den Knaben und Mario Briker den 7. Rang. Bei den Mädchen belegte Nina Walker Rang 2, Seraina Kempf Rang 7 und Elena Frei Rang 9.

Am Nachmittag war Berglauf mit Jagdstart angesagt. Nico konnte den Führenden nach kurzer Zeit ein- und überholen, wurde aber selbst von einem später startenden Konkurrenten überholt. Mario verbesserte sich mit der sechstbesten Berglaufzeit auf den sechsten Rang in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen gelang es Nina mit der zweitschnellsten Berglaufzeit auch den zweiten Rang in der Gesamtwertung zu sichern. Seraina und Elena belegten in der Gesamtwertung die Ränge 7 + 8.

Herzliche Gratulation!