Nordisch: Helvetia Nordic Trophy Realp 16./17.03.2024

Wettkampfbericht Helvetia Nordic Trophy Final vom 16./17. März 2024 von Realp

Im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy wurde in Realp der zweitägige Final-Anlass dieses Cup's durchgeführt. Fast 350 Kinder aus der ganzen Schweiz nahmen am perfekt organisierten Anlass in Realp teil. Der organisierende Skiclub Schattdorf rund um den OK-Präsident Urs Janett wurden mit fairen, fast zu warmen äusseren Bedingungen für die gute Arbeit belohnt.

Vom Skiclub Unterschächen waren insgesamt 20 Athlet:innen am Start. Am Samstag wurde ein Prolog mit anschliessendem Finallauf durchgeführt. Es mussten Strecken von 1.0 bis 1.5 km zurückgelegt werden. Nach dem Prolog wurden 8er Heads gebildet, entsprechend der gelaufenen Prolog-Zeit. Ladina Kempf erkämpfte sich den hervorragenden 2. Rang. Zudem durften mehrere Top 10 Klassierungen der Unterschächner gefeiert werden.

Am Sonntag stand ein Distanzrennen in der freien Technik auf dem Programm. Die Kinder legten bei den Massenstartrennen Distanzen zwischen 1.0 bis 6.0 km zurück. Die Unterschächner Athleten erreichten wiederum einige Klassierungen unter den besten 10. Das Glanzresultat lieferte nebst Ladina Kempf, welche ihre Leistung vom Samstag egalisierte und erneut den 2. Platz belegte, Lian Deplazes. Lian belegt in der Kategorie Knaben U9 den überzeugenden 2. Platz.

Die Rennläufer:innen vom SC Unterschächen:

• Tina Herger
  • Noah Deplazes
  • Laurin Bissig
  • Liennea Hodler
  • Yara Herger
  • Aline Bissig
  • Herger Lea
  • Renggli Siglinde
  • Arnold Max
  • Imhof Mila
  • Elin Immoos
  • Lian Deplazes
  • Luca Schuler
  • Ladina Kempf
  • Jonas Briker
  • Emma Arnold
  • Mario Briker
  • Nina Walker
  • Elena Frei
  • Nico Briker

Alle Detailresultate können der untenstehenden Rangliste entnommen werden. Bilder können in der Mediengalerie angeschaut werden.