Nordisch: 54. Bürer Langlauf Realp 10.12.2023

Bericht Bürer Langlauf Realp

Am Sonntag 10. Dezember 2023 fand der 54. Bürer Langlauf bei guten äusseren Bedingungen statt. Das Wetter war trocken und stabil bei 0°C, was die Wachs-Crews vor dem Rennen ordentlich zum Schwitzen brachte!

Der Ski-Club Unterschächen war mit 14 Wettkämpferrinnen und Wettkämpfer am Start. Der Grossteil der Athleten unterbrach extra für den Wettkampf das Trainingslager im Obergoms, um das Langlaufrennen in der klassischen Technik in Realp zu bestreiten. Die Athleten des Skiclub Unterschächen waren sehr erfolgreich unterwegs. Insgesamt konnten sechs goldene, eine silberne und zwei bronzene Medaillen nach Unterschächen geholt werden.

Detailresultate können der untenstehenden Rangliste entnommen werden. Bilder sind in der Mediengalerie zu finden.