Nordisch: 45. Salwideli Langlauf Sörenberg 05.02.2023

Rennbericht 45. Salwideli Langlauf

Am 05. Februar 2023 war es wieder soweit: der 45. Salwideli Langlauf wurde bei perfekten Wetterbedingungen durchgeführt. Die Loipe präsentierte sich in einem guten Zustand, auf welcher die total 107 Startenden Athleten faire Wettkampfbedingungen vorfanden.

Der gut organisierte Skiclub Flühli schaffte es einmal mehr, einen gelungen Langlaufwettkampf trotz knappen Schneeverhältnissen auf die Beine zu stellen. Vom Skiclub Unterschächen waren 10 Athleten in den Sörenberg gereist. Mit den 20 Athleten von Schattdorf und 8 weiteren vom Skiclub Andermatt stellten die Urner mehr als ein Drittel der teilnehmenden Athleten.

Für den Skiclub Unterschächen gab es dann auch Einiges zu feiern. Insgesamt heimsten die 10 Athleten 7 Medaillen ein. Nico Briker und Elena Frei holten sich je die goldene Auszeichnung. Für Silber reichte es bei Ladina Kempf, Nina und Dunja Walker sowie Mario und Roman Briker.

Als nächstes stehen die U16 Schweizermeisterschaften am Wochenende vom 11./12. Februar 2023 auf dem Programm. Der Skiclub Unterschächen wird mit 6 Athleten teilnehmen. Drücken wir unseren Cracks kräftig die Daumen bei Ihren Wettkämpfen im Bernischen Eriz!

Detailresultate können der untenstehenden Rangliste entnommen werden. Bilder sind in der Mediengalerie zu finden!