Urner Sportler- und Sportsfunktionären Ehrung 22.02.2018

Verdiente Ehrung für zwei Mitglieder vom SC Unterschächen

Am Freitag, 22. Februar 2019 fand im theater(uri) die Urner Sportler- und Sportsfunktionären Ehrung statt. Umrahmt mit einem tollen Rahmenprogramm standen die erfolgreichen Urner Sportlerinnen und Sportlern im gut gefüllten theater(uri) im Mittelpunkt.

Unter den rund 60 zu ehrenden Urner Sportlern aus zahlreichen Sportarten wurden auch die SC Unterschächen Mitglieder Stefanie Arnold und Roman Bricker für ihre ausserordentlichen Erfolge im Kalenderjahr 2018 ausgezeichnet.

Von den sechs zu ehrenden Funktionären waren mit Josef Arnold und Toni Arnold zwei Mitglieder SC Unterschächen nominiert. Sepp Arnold "z'Ottis Sepp" leitete über 40 Jahre in Unterschächen das J+S Turnen. Weiter ist Sepp als ehemaliger aktiver Skirennfahrer auch ein sehr wertvoller und zuverlässiger Schaffer in verschiedenen OK's und seit 40 Jahren als Zeitmesser in der Region unterwegs. Toni Arnold, "dr Zillä Toni" bringt als ehemaliger Klubpräsident, aber auch als langjähriger OK Präsident von verschiedenen Veranstaltungen in Unterschächen ein grosses und breites Palmares mit. Toni ist unter anderem auch der Initiant und seit knapp 40 Jahren der Verwalter der Preiskarten des Zentralschweizer Schneesportverbandes (ZSSV). Weiter ist Toni seit knapp 40 Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Zeitmesser und Auswerter von Sportveranstaltungen.

Die Urner Skifamilie und im speziellen der SC Unterschächen dankt Josef und Toni Arnold herzlich für ihr grosses und uneigennütziges Wirken und gratuliert herzlich für die verdienstvolle Auszeichnung!