Nordisch: Volkslanglauf Rothenthurm 22.01.2017

Bei herrlichem Wetter und kühlen Temperaturen nahmen neun Mitglieder vom SC Unterschächen am Rothenthurmer Volksskilauf teil. Der Wettkampf war mit gut 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut besetzt. Allen voran Stefanie Arnold glänzte bei den Damen und sicherte sich den Tagessieg. Bei den Herren gab es ebenfalls einen Urner Sieg. Roman Furger konnte bei den Herren das Rennen für sich entscheiden.

Tagessieg für Stefanie Arnold
Stefanie Arnold hatte einen guten Start und konnte sich schnell im Feld der Männer integrieren. Allerdings erwies sich Claudia Schmid als harte Widersacherin und Stefanie konnte sich erst gut zwei Kilometer vor dem Ziel von Ihrer hartnäckigen Verfolgerin absetzen. Mit rund 20 Sekunden Vorsprung lief Stefanie Arnold dann im Ziel ein und sicherte sich den Sieg.

Sieg für Roman Furger
Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich Roman Furger an die Spitze und drückte aufs Tempo. Nach rund 10 Kilometer konnte er bis auf Dajan Danuser alle Verfolger abschütteln und lief immer an der Spitze. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel lancierte Roman einen weiteren Angriff und konnte sich entscheidend absetzen. Danach lief Roman in einer Zeit von 54 Minuten 32 Sekunden einem ungefährdeten Sieg entgegen.


Die Unterschächner Teilnehmer (Foto):
V.L. Deplazes André, Müller Silvan, Müller Andi, Bricker Mario, Arnold Stefanie, Muheim Walter, Briker Robi, Estermann Dominik, Bricker Roman

Resultate overall der Unterschächner Teilnehmer:

Herren:
25. Rang Estermann Dominik
31. Rang Bricker Roman
54. Rang Briker Robi
120. Rang Müller Andi
138. Rang Muheim Walter
186. Rang Müller Silvan
253. Rang Deplazes André

Damen:
1. Rang Arnold Stefanie

Jugendlauf U10:
7. Rang Bricker Mario


Die weiteren Urner Resultate sowie alle Detailresultate können unter https://services.datasport.com/2017/winter/loppet/rothenthurm/ oder in den untenstehenden Ranglisten eingesehen werden.