Nordisch: Salametti-Trophy Unterschächen 11.02.2017

Am Samstag, 11. Februar 2017 führte das Team Nordisch vom Skiklub Unterschächen bei wunderschönen Wetter und Topbedingungen die traditionelle Salametti-Trophy durch.

Unter der Leitung von Erich Bricker wurde um 12.00 Uhr mit dem Prolog gestartet. Insgesamt waren stolze 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Nach dem Prolog, der jeder selbst als Einzelläufer zu absolvieren hatte, wurde im zweiten Rennen in der Americaine-Wertung gestartet. Dabei bildete der Schnellste Läufer vom Prolog mit dem Langsamsten Läufer ein Team. Der Zweitschnellste mit dem Zweitletzten usw.

Dieser Anlass war sehr stimmungsvoll und die Plauschwettkämpfe blieben spannend zumal einige sich verkleidet haben, was bei diesem Anlass das Lustige ist. Mitmachen kommt vor dem Rang. Und jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi.

Nach den Wettkämpfen konnten bei der gemütlichen Rangverkündigung alle mind. ein paar Salamettli entgegennehmen und mit dem Spaghetti Plausch ging ein gemütlicher und lustiger Tag zuende.

Alle Fotos sowie die detaillierten Ranglisten der Salametti-Trophy 2017 sind untenstehend abrufbar.


Fotos

https://goo.gl/photos/XcGeVrwH5bTtzoGe9