Nordisch: Nachtsprint Engelberg 04.02.2022

Viele Urner Erfolge am Nachtsprint

Nach dem Skicross stand mit dem Engelberger Nachtsprint für die Urner Nordischen erneut ein Sprint-Wettkampf auf dem Programm. Zahlreiche Athleten des SC Unterschächen liessen es sich nicht nehmen in diesem spannenden Rennformat aufzutrumpfen.

Nach einem Prolog mit Einzelstart wurde im Anschluss in den Finalläufen um gute Rangierungen gekämpft. Dabei zeigte sich einmal mehr der weibliche Langlaufnachwuchs von seiner besten Seite. Mit Ladina Kempf (U10) und Elena Frei (U14) siegten die jungen Unterschächnerinnen in zwei der vier Kategorien. Bei den U14 waren zudem Nina Walker bzw. Seraina Kempf die eigenen Klubkolleginnen die stärksten Konkurrentinnen. Bei den U16 gelang Dunja Walker als Zweitrangierte ebenfalls der Vorstoss aufs Podest.

Im Knabenfeld holte bei den U10 erneut Jonas Briker den Tagessieg. Mario Briker (U12) und Nico Briker (U14) mussten - trotz vollem Einsatz - jeweils mit dem zweiten Rang vorlieb nehmen.

Im Feld der Damen/Juniorinnen setzte sich Stefanie Arnold gekonnt in Szene. Nach einem gelungenen Prolog qualifizierte sie sich souverän für den Halbfinal. In diesem musste sie sich knapp geschlagen geben. Das gleiche Schicksal widerfuhr auch den Klubkollegen Aaron Briker, Roman Briker und Silvan Kempf.

Nichtsdestotrotz zeigten alle Urner Teilnehmenden tolle Leistungen. Als Tagessieger durften sich bei den Damen Nadja Steiger (SC Horw) und bei den Herren Daniel Grätzer (SC Drusberg) auszeichnen lassen.