Nordisch: 49. Bürer Langlauf 09.12.2018

Mit einer stattlichen Anzahl von 24 Athleten eröffneten die Unterschächner Nordischen die Rennsaison 2018 / 2019. Der Schneemangel machte sich jedoch auch beim Eröffnungsrennen in Realp bemerkbar. Statt "Klassisch" hiess die Stilart "Skating" und auf der kurzen, nur 1.5 km langen Runde herrschte viel Verkehr.

Bei leichtem Schneefall sorgte der organisierende SC Büren-Oberdorf für gute und faire Wettkampfbedingungen. Einen bereits sehr erfolgreichen Start gab es bei den jüngsten LäuferInnen. Elena Frei (1. Rang, U12), Nina Walker (2., U10), Mario Briker (3., U10) und Nico Briker (2., U12) sicherten sich sogar den Sieg bzw. einen Podestplatz. Auch Aline und Lea Baumann, Seraina und Andrin Kempf sowie Dunja Walker zeigten gute und kämpferische Leistungen.

In den stark besetzten U14- und U16-Felder starteten Alessia Muheim, Fiona Christen, Tim Gisler, Josias Muheim, Alexander Briker, Andrin Muheim und Luca Arnold mit sichtlichem Stolz in den neuen Renndresses. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Sponsoren und allen weiteren daran Beteiligten. Mit einem starken 5. Rang (bei 18 Startenden) gelang dabei Alessia Muheim das beste Resultat.

Bei den Junioren/Juniorinnen (U18/U20) erreichten Aaron Briker sowie Céline Arnold jeweils die viertbeste Tageszeit. Noel Arnold klassierte sich als 7. der Kategorie U18.

Bei den Damen erlief sich Sophie Andrey den Tagessieg bei den Masters 1. Bei den Herren sorgte Marco Briker für die schnellste Unterschächner Zeit. Robert Briker (2. Rang, Master 5) sowie Tino Walker und Erich Bricker (2. und 3. Rang, Master 3) holten jedoch die Ehrenplätze.

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Fotos 49. Bürer Langlauf 2018