Skyrace Lodrino - Lavertezzo 09.07.2017

Am vergangenen Sonntag, 09. Juli 2017 fand im Tessin die diesjährige Austragungs des "Skyrace" statt. Auch die Mitglieder des Skiklubs Unterschächen Dominik Estermann und Robi Briker nahmen an diesem Wettkampf teil. Mit Remo Betschart aus Bürglen war auch ein weiterer Urner am Start.

Dieser Wettkampf ist zu Fuss zu meistern und ist ein Berg- sowie Tallauf. Die Start erfolgt in Lodrino TI und führt zuerst mit rund knapp 2'000 Höhenmetern hinauf zum höchsten Punkt "Forcarella". Anschliessend führt die Strecke auf der anderen Seite wieder hinunter ins Ziel nach Lavertezzo. Dort ist ein Höhenunterschied von knapp 1'700 Höhenmetern zu meistern.

Gute Resultate von Dominik Estermann und Robi Briker

Unter den 92 Startenden Männer und Frauen (wovon 91 das Ziel erreichten) waren auch Dominik Estermann und Robi Briker vom SC Unterschächen am Start. Zusammen mit Remo Betschart aus Bürglen waren es drei Urner. Remo Betschart erreichte das Ziel nach 2 Stunden und 55 Minuten und lief auf dem 6. Rang Overall ein. Nach 3 Stunden und 26 erreichte Dominik Estermann auf Rang 19 und nach 3 Stunden und 33 Minuten Robi Briker auf Rang 24 das Ziel.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Resultaten!