Nordisch: ZSSV Meisterschaften Engelberg 07.01.2023

1x Gold und 2x Silber und 4 weitere Podestplätze für die Langlaufdelegation des SC Unterschächen an den ZSSV-Langlaufmeisterschaften 2023 in Engelberg

In Engelberg konnten die ZSSV-Meisterschaften 2023 im Langlauf - trotz wenig Schnee - auf einer Kunstschneerunde von 1 Kilometer durchgeführt werden. Bei den Kategorien U16 Mädchen und U16 Knaben gab es spannenden Wettkämpfe. Die Meistertitel wurden dann auch nur durch wenige Zehntelsekunden entschieden. Elena Frei setzte sich 0.6 Sekunden vor ihrer Clubkollegin Dunja Walker bei den Mädchen U16 durch und holte sich den Meistertitel. Eine weitere Silbermedaille konnte sich Roman Briker bei den Herren ergattern. Er konnte seine sehr gute Technik, bei diesem kurvenreichen Rennen, zu seinen Gunsten umsetzen.

Weitere 4 Podestplätze verteilt über die Kategorien U12 bis Masters zeigt wie breit abgestützt die SC Unterschächen Delegation momentan ist.

Mädchen U16
Gold Frei Elena 2008 SC Unterschächen
Silber Walker Dunja 2007 SC Unterschächen
Bronce Piller Giannina 2008 SC Schwendi-Langis

Herren
Gold Beeler Samuel 1999 SC Rothenthurm
Silber Briker Roman 1975 SC Unterschächen
Bronce Schnider Christoph 1976 SC Flühli

Weitere Podestplätze
MU12 2. Rang Ladina Kempf SC Unterschächen
FM2 1. Rang Sophie Andrey SC Unterschächen
MM3 3. Rang André Deplazes SC Unterschächen
MM5 2. Rang Robert Kempf SC Unterschächen

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Die Detailresultate können in der nachfolgenden Rangliste entnommen werden. Bilder sind in der Mediengalerie zu finden!