Nordisch: Wiggis Langlauf Urnerboden 05.04.2021

Starke Leistungen auf dem Urnerboden

Zum letzten Saisonrennen reisten die Unterschächner Nachwuchs-Langläufer auf die andere Seite des Klausenpasses. Die Teilnahme am 33. Wiggis Langlauf, welcher vom SC Netstal organisiert wurde, steht normalerweise aufgrund der langen Anfahrt nicht im Rennprogramm.

Für viele der jungen Teilnehmer war es aber der erste Wettkampf auf dem Urnerboden. Mit grosser Vorfreude aber auch Erwartungen gingen die 11 Unterschächner Athleten ins Rennen. Im Massenstart-Modus und in der Skating-Technik gelangen bereits bei den U10-Kategorien tolle Resultate. Jonas Briker als Dritter bei den Knaben und Ladina Kempf als Vierte bei den Mädchen klassierten sich an der Ranglistenspitze.

Positiv in Szene setzten sich im U12-Feld Nina Walker und Mario Briker (beide im Rang 3) sowie Andrin Kempf (Rang 4) und Ben Arnold (Rang 14). Damit gelang Nina Walker nach langer Verletzungspause ein starkes Comeback.

Bei schönstem Wetter und guten Loipenbedingungen starteten die U14-Kategorien ins Rennen. Bei den Mädchen war dies einmal mehr eine reine Unterschächner Ausmarchung. Elena Frei siegte souverän vor der Klubkollegin Dunja Walker. Als Vierte rundete Seraina Kempf die starke Leistung ab. Mit einer guten Rangierung und als Dritter seines Jahrgangs erreichte Nico Briker das Ziel. Zum Abschluss zeigte auch Luca Arnold bei der starkbesetzten U20 Männer-Kategorie einen beherzten Wettkampf und erreichte seine persönlichen Ziele.

Fotos
Rangliste