Nordisch: SM Sparenmoos Zweisimmen 25. - 27.03.2022

Bericht SM Sparenmoos, Zweisimmen 2022

Vom 25. bis 27. März 2022 fand bei herrlichem Wetter der zweite Teil der Langlauf-Schweizermeisterschaften im Sparenmoos statt. Am Freitag durften viele Athletinnen und Athleten zum ersten mal einen Skiathlon absolvieren, bei dem zuerst in der klassisch dann in der skating Technik gelaufen wurde. Fiona Christen erreichte dabei den 26 Rang in der U20 Kategorie.

Am Samstag fand das Langdistanzrennen statt. Fiona Christen belegte über die 15km Distanz den sehr guten 16. Rang und Stefanie Arnold und Celine Arnold erkämpften sich die Ränge 18 und 22 bei den Damen über 30 km.

Am Galadinner von Samstagabend wurden Dario Cologna, Laurien van der Graff und Jovian Hediger gebührend verabschiedet. Am Sonntag fanden noch die Klubstaffeln statt. Der SC Unterschächen konnte wieder einmal eine Damenmannschaft stellen. Celine Arnold, Fiona Christen und Stefanie Arnold erbrachten bei frühlingshaften Temperaturen eine überzeugende Leistung und belegten am Schluss Rang 9 von allen Damen.