Nordisch: Salametti Trophy Unterschächen 19.02.2023

Langlaufhappening im Schächental - Salametti Trophy Sonntag, 19.02.2023

Bei ungewöhnlichen Temperaturen wurde am vergangenen Sonntag, 19. Februar 2023 auf der Loipe Unterschächen wie jedes Jahr um die Fasnachtszeit traditionell ein ebenso ungewöhnliches Langlaufrennen durchgeführt.

Die Salametti-Trophy ist eigentlich ein Überbleibsel des ehemaligen SRB-Langlaufs. Als die Teilnehmer des SRB Langlauf immer weniger wurden, akzeptierten ein paar Unentwegte dies nicht und erfanden die Salametti-Trophy.

Mit einer Rekordbeteiligung von 106 Langläuferinnen und Langläufer - mehrheitlich verkleidet - wurde das OK unter Führung von Marco Briker super belohnt. Der jüngste Teilnehmer war Noah, Deplazes und der älteste Arnold Martin Rütti.

Nach dem Prolog, wo jeder im Einzelstart eine Zeit lief, wurden dann in der Staffelwertung (z.B. der Schnellste vom Prolog mit dem Letzten der Rangliste) interessante Duelle ausgetragen. Der Anlass war ein Erfolg. Das OK dankt allen die zum guten Geligen dieses Anlasses beigetragen haben.

Die Detailresultate können den untenstehenden Rangliste entnommen werden. Viele Bilder sind in der Mediengalerie zu finden.