Nordisch: Langis Sprint 03.04.2021

Bericht Langissprint Glaubenberg 03. April 2021

Beim traditionellen Langissprint auf dem Glaubenberg am Samstag, 03. April 2021 starteten vier Athleten vom SC Unterschächen und eine Athletin vom SSC Schattdorf. Dank zeitweise dickem Nebel und schlechter Sicht blieb die Loipe auf der Sonnenterrasse im Langis bis zum Schluss sehr kompakt.

Bei den Damen U18/U20 qualifizierte sich Fiona Christen souverän für den Viertelfinal. Im Halbfinal war dann Schluss und trotzdem konnte sie ihre Saison mit einem tollen Resultat beenden.

Bei den Mädchen U14 verpasste die Athletin vom SSC Schattdorf Annika Fullin die Halbfinalqualifikation um 52 Hundertstelsekunden. In der gleichen Kategorie schafften es Elena Frei und Dunja Walker bis in den Final und belegten dort die Ränge 2 und 5.

In der Kategorie Knaben U14 gelang Nico Briker ein sehr guter Wettkampf. Nachdem er in der Qualifikation nur den 15. Rang belegte, steigerte er sich von Heat zu Heat und verpasste am Schluss im Final das Podest um eine Sekunde.

Gegen Ende des Wettkampfes lichtete sich der Nebel und die Sonne zeigte sich für ein paar Augenblicke.

Rangliste
Fotos