Nordisch: Kantonaler J+S Langlauf Marbach 07.03.2020

Bericht J+S Langlauf Marbach Samstag, 07. März 2020

Am Samstag, 07. März 2020 reisten 13 Urner Nordische nach Marbach. Das Rennen musste wegen Schneemangel vom Schrattendorf Marbach ins Skigebiet Marbachegg verlegt werden. Total 5 hart erkämpfte Podestplätze durch die Urner Delegation war die positive Bilanz am Abend. Das Rennen fand beim Wittenfärren auf 1300 müM zwischen der Marbachegg und der Schrattenfluh statt. Auf einer attraktiven 1 km respektive 1.5 km Runde gespickt mit Skicross-Elementen mussten sich die Kids auf der technisch anspruchsvollen Piste stellen.

Resultate

Bei den Knaben U10 konnte sich Briker Mario vom SC Unterschächen im 13 köpfigen Teilnehmerfeld souverän durchsetzen. Gisler Nicola vom SSC Schattdorf SSCS verpasste das Podest knapp um 4 Sekunden und wurde auf Platz 4 gewertet. Total 13 Knaben rangiert.

Bei den Mädchen U12 wurde Walker Nina vom Skiclub Unterschächen auf dem guten 2. Rang klassiert und musste sich einzig Haas Carina geschlagen geben.

Im Feld der Knaben U12 wurden die beiden Urner Briker Nico SC Unterschächen und Gisler Matteo SSC Schattdorf einzig von Marco Lauber knapp geschlagen. Total 11 am Start.

Bei den Mädchen U14 waren 3 Urnerinnen am Start. Mit Dunja Walker vom SC Unterschächen auf dem 5. Rang, knapp vor den beiden Schattdorferinnen Linda Gisler auf dem 9. Rang und Annika Fullin auf dem 11. Rang.

Bei den Knaben U14 klassierte sich Tim Gisler vom SC Unterschächen auf dem 5. Rang von 11 Rangierten. Bei den Mädchen U16 konnte Gisler Julia vom SSCS hauchdünn den 3. Rang ergattern. Total 5 Mädchen am Start.

Im sehr stark besetzten Feld der Knaben U16 klassierte sich Tino Schuler vom Skiclub Gotthard-Andermatt auf dem 7. Rang. Arnold Luca wurde auf dem 12. Rang gewertet.

Bei den Damen U18 klassierte sich Christen Fiona auf dem 4. Rang.

Herzliche Gratulation! Alle Detailresultate können der untenstehenden Rangliste entnommen werden. Die Fotos sind in der Galerie zu finden.