Nordisch: Helvetia Nordic Trophy Steg 18.12.2022

Bericht Helvetia Nordic Trophy in Steg (Liechtenstein) Sonntag, 18.12.2022

2 Podestplätze an der Helvetia Nordic Trophy in Steg

Am Sonntag, 18. Dezember 2022 wurde das erste von vier Helvetia Nordisch Trophy Rennen in Steg (Fürstentum Liechtenstein) durchgeführt. Einen Tag nach dem Heimrennen - dem Weihnachtslanglauf in Unterschächen- stand für den Nordisch-Nachwuchs des SC Unterschächen die nächste Bewährungsprobe auf schweizerischer Ebene an.

Eine Delegation von Athleten*innen fanden den Weg nach Steg. Leider konnten Nico Briker, Seraina Kempf und Nina Walker krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Bei herrlichem Wetter konnte der nationale Langlauf-Cup Helvetia Nordic Trophy auf einer selektiven Strecke gestartet werden. Die 199 gestarteten Teilnehmern lieferten spannende Wettkämpfe auf einer interessanten Strecke.

Die Streckenführung musste wegen Schneemangel angepasst werden, was aber die Verantwortlichen sehr gut umsetzten. Der Nordisch Club Liechtenstein scheute keinen Aufwand, um eine top Loipe, trotz sehr wenig Schnee, zu präparieren.

  • Dunja Walker Mädchen U16: Rang 4 (Rang 2 ihres Jahrgangs)
  • Elena Frei Mädchen U16: Rang 6 (Rang 3 ihres Jahrgangs)
  • Mario Briker Knaben U14: Rang 16 (Rang 7 seines Jahrgangs)

2 Podestplätze für den SC Unterschächen am ersten HNT-Rennen in Steg (Liechtenstein)! Herzliche Gratulation! Die Detailresultate können in der nachfolgenden Rangliste entnommen werden.

Bilder sind in der Mediengalerie zu finden!