Nordisch: Bürer Langlauf Realp 15.12.2019

Bei guter Schneelage und angenehmen Temperaturen eröffnete der SC Unterschächen die Rennsaison. Wie bereits im Vorjahr nahmen 24 Athleten am ersten Klassisch-Rennen - dem 50. Bürer-Langlauf in Realp teil.

Die zahlreichen Trainingsstunden im Sommer und die ersten Schneetrainings in den letzten Wochen machten sich bereits bemerkbar. Insbesondere bei den jüngsten Läufer und Läuferinnen gab es zahlreiche Podestplätze zu feiern.

Aline Baumann und Mario Briker standen in der Kategorie U10 zuoberst. Bei den U12 feierten Elena Frei, Seraina Kempf und Nina Walker sogar einen Dreifach-Sieg. Ebenfalls schaffte es Nico Briker als Zweiter auf das Podest. Auch die weiteren SCU-Nachwuchsläufer konnten tolle Leistungen aufweisen.

Bei den Damen erreichte Stefanie Arnold mit der viertbesten Tageszeit den zweiten Kategorienrang. Fiona Christen erreichte bei den U18 den 3. Rang.

In ihren Masterskategorien liefen Roman und Bruno Briker sowie Silvia und Tino Walker aufs Treppchen. Bereits am nächsten Wochenende steht das Heimrennen in Unterschächen an. Trotz knapper Schneeverhältnisse ist die Vorfreude gross.

Die Fotos sind unter der Rubrik Medien zu finden.