Nordisch: 50. Silvesterlauf Goms 31.12.2022

Bericht 50. Silvesterlauf Goms 31.12.2022

Zum 50. Mal fand am 31. Dezember 2022 der Silvesterlauf im Nordischen Zentrum Goms statt. Bei idealen Bedingungen und sonnigem Wetter starteten über 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das ist absoluter Teilnehmerrekord. Auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern fand der Silvesterlauf grossen Anklang; viele Menschen fanden den Weg ins Goms und feuerten die Teilnehmenden an.

Vom Skiclub Unterschächen waren 10 Athleten am Start. Gleich drei Athleten vom Skiclub Unterschächen holten sich den Kategoriensieg. Lian Deplazes war der schnellste Knabe bei den U8. Ladina Kempf stellte die Bestzeit bei den Mädchen U12 auf und Elena Frei siegte bei den Mädchen U16.

Detailresultate können der untenstehenden Rangliste entnommen werden. Bilder sind in der Mediengalerie zu finden!