Skispringen

Im Skiklub Unterschächen findet auch die Disziplin Skispringen Platz. Der Traum vom Fliegen hat in den letzten Jahren schon einige junge Skispringer begeistert. Soweit es uns möglich ist, unterstützen wir Jugendliche aus dem ganzen Kanton Uri, die an diesem Sport interessiert sind.

Zurzeit bieten wir in Unterschächen am Donnerstag ein Hallentraining für die Skispringer und die, die daran interessiert sind an. Es ist auch möglich ohne Training auf der Schanze am Hallentraining teilzunehmen.

Aktuell sind Aron Russi aus Altdorf und Elias Arnold aus Unterschächen aktiv bei uns. Sie trainieren jeden Mittwoch in Einsiedeln. Die Skispringer sind das ganze Jahr auf den Schanzen anzutreffen. Im Sommer springen sie auf Kunststoffmatten die selben Schanzen wie im Winter auf Schnee.

Athleten

Aron Russi 2003
Elias Arnold 2008

Kontakt:

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann melde dich bei der untenstehenden Adresse.

Präsident SC Unterschächen
Martin Arnold
Klausenstrasse 24
6465 Unterschächen
Natel: 079 392 22 07
info(at)sc-unterschaechen.ch