Nordisch: USV Meisterschaften Unterschächen 07.01.2018

Am Sonntag, 7. Januar 2018 fanden die Urner Langlaufmeisterschaften im Raiffeisen Langlaufzentrum in Unterschächen statt. Für eine perfekte Organisation unter der Leitung von OK- und Klubpräsident Orlando Gisler war der SC Attinghausen verantwortlich.

Am morgen standen die Einzelrennen - ausgetragen in freier Technik und im Massenstart - auf dem Programm. Bei den Damen siegte die mehrfache Urner Meisterin Margrit Abächerli vom SC Geissberg Gurtnellen, vor Sophie Andrey, SC Unterschächen und Martina Gisler vom SSC Schattdorf. Die U16 Meistertitel gingen an die beiden Altdorferinnen Fiona Christen und Noel Arnold, beide von der Langlaufhochburg SC Unterschächen


Spannender Wettkampf bei den Herren

Die Ausgangslage war bei den Herren völlig offen. Doch schon früh konnte sich auf der 9,2 km langen Strecke eine 5-köpfige Gruppe mit allen Favoriten absetzen. In einem packenden Finale wurde der Unterschächner Lehrmeister und Erfolgstrainer Roman Bricker zum 3-mal in seiner Karriere verdienter Urner Meister. Vizemeister wurde der junge Unterschächner Aaron Briker, Bronze blieb ebenfalls in Unterschächen und ging an Markus Schuler.

Herzliche Gratulation!

Fotos Urner Langlaufmeisterschaften 2018