Nordisch: U14 / U16 SM Goms 20./21.03.2021

Bericht Langlauf U14 / U16 SM Goms 20./21. März 2021

Anstelle der Nordic Games mit über 400 startenden Kindern wurden am 20./21. März 2021 die U14 und U16 Schweizermeisterschaften vom SC Obergoms organisiert. Es wurden zwei Rennen mit Einzelstart durchgeführt. Samstag klassisch und Sonntag skating. Die Titel des Schweizermeisters wurden aus der Gesamtzeit beider Rennen vergeben.

Die Urner Farben vertraten vier Athleten/innen vom SC Unterschächen und zwei Athletinnen vom SSC Schattdorf. Am Samstag glänzten vor allem die Athletinnen vom SC Unterschächen bei den Mädchen U14. Die Rangverkündigung wurde Jahrgangsweise abgehalten.

Auszug Resultate:

MU13
2. Rang Seraina Kempf
3. Rang Elena Frei

MU14
5. Rang Dunja Walker

KU 13
6. Rang Nico Briker

Am Sonntag war dann aus Urner Sicht Nico Briker für ein Podestplatz bei den Knaben U13 verantwortlich Die Mädels konnten nicht mehr ganz an die Topleistungen vom Vortag anknüpfen

KU13
3.Rang Nico Briker

MU13
6. Rang Seraina Kempf
7. Rang Elena Frei

MU14
12. Rang Dunja Walker

Alles in allem waren es sehr erfolgreiche Meisterschaften für die Unterschächner Delegation. Herzliche Gratulation!

Ranglisten
Fotos