Nordisch: Swiss Cup Finalrennen Davos 01.04.2017

Erneuter Podestplatz für Stefanie Arnold beim Swisscup Finalrennen in Davos

Die drei Unterschächner Kaderathleten Stefanie Arnold ,Celine Arnold und Aaron Briker waren die einzigen Urner Vertreter am Swisscup Finalrennen in Davos vom 01. April 2017. Der traditionelle Langis-Sprint auf dem Glaubenberg konnte wegen Schneemangel nicht durchgeführt werden, dafür sprang kurzerhand Davos Nordic in die Bresche.

Aaron Briker
Bei Aaron Briker scheint die harte Saison seine Spuren zu hinterlassen. Er beendete den Prolog auf Rang 38 und verpasste somit die Finalläufe knapp.

Celine Arnold
Celine Arnold klassierte sich im Prolog auf Rang 18. Als vierte in ihrem Viertelfinal war auch für sie Endstation.

Stefanie Arnold
Stefanie Arnold belegte im Prolog Rang sechs der Damen.Den Halbfinal überstand sie als "Lucky Looser" und völlig entkräftet ganz knapp. Im Finallauf der besten sechs überraschte sie alle. Im Aufstieg konnte sie ihren fünf Konkurrentinnen nicht mehr folgen und verlor den Anschluss. In der letzten langen Abfahrt preschte sie völlig überraschend dank super Material zwischenzeitlich sogar auf den zweiten Rang vor. Das Rennen beendete sie am Schluss hinter Nadine Fähndrich und Alina Meier auf dem dritten Rang.


Herzliche Gratulation!