Nordisch: SM Val Müstair 2. Teil 24.-26.03.2017

ma. Am letzten Wochenende von Freitag bis Sonntag 24. - 26 März 2017 wurde im Val Müstair der zweite Teil der Langlauf Schweizer Meisterschaften ausgetragen.

Der Kanton Uri war mit 4 Athleten vertreten. Roman Furger von SC Schattdorf, sowie Stefanie Arnold, Céline Arnold und Aaron Briker vom SC Unterschächen. Die Läufer wurden von ZSSV-Verband sehr gut betreut. Dank Topmaterial und taktischem Geschick konnte am Freitag Stefanie Arnold die Bronze Medaille im Sprint bei den Damen gewinnen. Im Sprintrennen welches in klassischer Technik ausgetragen wurde, erreichte Céline Arnold den 10. Rang und Aaron Briker den 22. Rang bei den U18.

Am Samstag wurde dann bei frühlingshaften Temperaturen das Rennen in der Langdistanz ebenfalls in klassischer Technik ausgetragen. Das 50 km Rennen wurde auf einer 2.5 km Strecke ausgetragen. Roman Furger belegte mit einer Runde Rückstand Rang 15 im Herrenfeld. Wiederum ein sehr starkes Rennen lieferte Stefanie Arnold ab und wurde ausgezeichnete fünfte bei den Damen welche 30 km absolvierten. Céline Arnold erreichte den 8. Schlussrang und Aaron Bricker klassierte sich auf Position 25.

Als Abschluss der Schweizermeisterschaften wurde am Sonntag der Teamsprint in freier Technik ausgetragen. Hier vermochten sich Stefanie Arnold zusammen mit Céline Arnold sehr gut in Szene zu setzen. Als vierte von ihrem Halbfinal qualifizierten Sie sich direkt für den Final. Dort belegten Sie den ausgezeichneten 5. Rang von 18 Damen Teams.


Resultate

Sprint:
Gold - FAEHNDRICH Nadine
Silber - VAN DER GRAAFF Laurien
Bronze - ARNOLD Stefanie

Gold - INNIGER Mathias
Silber - COLOGNA Gianluca
Bronze - RUEESCH Jason


Langdistanz:
Gold - BONER Seraina
Silber - FAEHNDRICH Nadine
Bronze - VAN DER GRAAFF Laurien

Gold - SCHNIDER Ueli
Silber - LIVERS Toni
Bronze - RÜESCH Jason


Team Sprint:
Gold SAS BERN - Imoberdorf Rahel, Boner Seraina
Silber SC DAVOS - Meier Alina, Steiner Désirée
Bronze NORDIC ENGELBERG - Matter Nadine, Fischer Lea
5. Rang SC UNTERSCHÄCHEN - Stefanie Arnold, Céline Arnold

Gold GARDES-FRONTIERE - Schnider Ueli, Käser Erwan
Silber SC DAVOS - Rüesch Jason, Livers Toni
Bronze SC VAL MÜSTAIR - Cologna Dario, Cologna Gianluca

Herzliche Gratulation!


Fotos