Nordisch: SM Engelberg 2. Teil 29.-31.03.2019

Stefanie Arnold belegte dreimal den vierten Platz an den Schweizermeisterschaften in Engelberg

Am letzten Wochenende von Freitag bis Sonntag 29. - 31 März 2019 wurde in Engelberg auf der Gerschnialp bei besten Verhältnissen der zweite Teil der Langlauf Schweizer Meisterschaften ausgetragen.

Der Kanton Uri war mit 5 Athleten vertreten. Maria Christen von Skiclub Gotthard-Andermatt und die übrigen Rennläufer vom Skiclub Unterschächen. Am Freitag wurden die Sprints in klassischer Technik ausgetragen. Stefanie Arnold wurde vierte und Maria Christen zehnte bei den Damen. Céline Arnold belegte bei den Damen U20 den 9. Schlussrang.

Am Samstag wurde dann bei frühlingshaften Temperaturen das Langdistanz Rennen, ebenfalls in klassischer Technik, ausgetragen. Die Strecke erwies sich als sehr anspruchsvoll und selektiert das Feld stark. Das 30 km Damen Rennen wurde auf einer 5 km Runde ausgetragen. Wiederum ein sehr starkes Rennen lieferte Stefanie Arnold und wurde ausgezeichnete vierte. Auch Maria Christen konnte sich im starken Damenfeld behaupten und wurde tolle sechste. Céline Arnold erreichte den 14. Schlussrang bei den Damen U20 über 15 km.

Den Abschluss der Schweizermeisterschaften vom Sonntag bildete der Teamsprint in freier Technik. Hier vermochten sich Stefanie Arnold zusammen mit Céline Arnold sehr gut in Szene zu setzen. Als vierte von ihrem Halbfinal qualifizierten sie sich über die Zeit für den Final. Dort belegten Sie nach einem sehr spannenden Rennen den hervorragenden 4. Rang von 16 Damen Teams. Bei den Herren U20 konnten sich Aaron Briker und Noel Arnold mit dem 7. Rang in ihrem Halbfinal knapp nicht für den Final qualifizieren.

Obwohl Stefanie Arnold die Medaillen drei Mal knapp verpasst hat, kann Sie auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Sprint
Gold FAEHNDRICH Nadine
Silber WIESER Fabiana
Bronze FISCHER Lea

Gold KAESER Erwan
Silber BAUMANN Jonas
Bronze STEINER Cédric

Langdistanz
Gold FAEHNDRICH Nadine
Silber MEIER Alina
Bronze HIERNICKEL Lydia

Gold SCHNIDER Ueli
Silber BAUMANN Jonas
Bronze COLOGNA Dario

Team Sprint
Gold ZSSV / Horw Buholzer Bianca, Fähndrich Nadine
Silber BSV /Sarsura Zernez Werro Giuliana, Wieser Fabiana
Bronze SAS / SAS Bern Imoberdorf Rahel, Stiffler Tatjana
4. Rang SC Unterschäcchen Stefanie Arnold, Céline Arnold

Gold Gardes-Frontière Schnider Ueli, Käser Erwan
Silber BSV / Davos Rüesch Jason, Steiner Cédric
Bronze BSV / Davos Livers Toni, Capelli Marino

Herzliche Gratulation!