Stefanie Arnold

Nordisch: Junioren WM Stefanie Arnold 22.-26.02.2016

Vom 22.- 26. Februar fanden im Rumänischem Rasnov die Langlauf Junioren Weltmeisterschaften statt. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr wenig Schnee hatten die Athleten lediglich eine 2,5km lange Wettkampfloipe zur Verfügung. Trainings zwischen den Wettkämpfen und Ein- und Auslaufen an Wettkämpfen war nur mit Rollskis auf den Strassen erlaubt.

Tolle Leistung

Für Stefanie Arnold stand als erstes der Skatingsprint auf dem Programm. Als 28. von 76 startenden qualifizierte sie sich knapp für die Finalläufe der besten 30 Athletinnen. Im Viertelfinal zündete sie den turbo und qualifizierte sich für den Halbfinal der besten 12 Athletinnen. Im Halbfinal war dann Endstation und somit wurde sie auf der Schlussrangliste im 12. Rang geführt, als drittbeste Schweizerin.

Im zweiten Rennen über 5km klassisch belegte sie Rang 30, auf der immer weicher werdenden Loipe und wiederum drittbeste Schweizerin, von über 80 startenden. Beim abschliessenden Staffelwettkampf mit 4 Athletinnen welche je eine 2,5km Strecke zu laufen hatten, erreichten die Schweizerinnen den sehr guten 5. Schlussrang.