Nordisch: Helvetia Nordic Trophy Campra 18.12.2016

Am ersten Helvetia Nordic Trophy 2016/17 beteiligten sich drei Langläufer des SC Unterschächen. Schneebedingt musste das Rennen von Gadmen (BE) nach Campra (TI) verschoben werden. Zwar waren die Beine nach dem Weihnachtslanglauf vom Vortag noch etwas schwer, der gute Saisonauftakt gab allerdings Auftrieb.

Fiona Christen zeigte ihre grossen Fortschritte und erreichte mit dem 21. Rang die beste Zentralschweizer Klassierung in der U14-Kategorie. Luca Arnold (U14) konnte sich im Vergleich zur letzten Saison ebenfalls steigern. Dies trifft auch auf Noel Arnold (U16, Rang 39) zu, welcher im Vergleich mit den gleichaltrigen ZSSV-Läufern nur wenig einbüsste.

In Anbetracht, dass alle drei Läufer erst auf eine bzw. zwei Wettkampfsaison zurückblicken, sind dies tolle Leistungen.