Nordisch: 45. Sylvesterlauf Goms 31.12.2017

45. Sylvesterlauf Goms 2017

Eine kleine aber "feine" Delegation des Skiclub Unterschächen beteiligte sich bei strahlendem Winterwetter am 45. Sylvesterlauf vom 31. Dezember 2017 in Ulrichen.

Bei sehr schnellen Bedingungen gewann Aaron Briker die Juniorenkategorie vor dem starken Entlebucher Alex Scheidegger im Sprint.

Stefanie Arnold war die ganze Zeit des Rennens in der Verfolgergruppe der Weltcupstarterin Rahel Imoberdorf. Da der Sieg ausser Reichweite schien, beschränkte sich Stefanie auf den Spurt um Rang 2. Auf der Zielgeraden setzte sie aus dem Windschatten zum Überholen an, wo sie sich mit einer Konkurrentin verhaspelte und stürzte. So verfehlte Stefanie das Podest.

Roman und Robi Briker belegten die Ränge 5 und 11.

Betreut wurde die Equipe von Gusti und Silvia Bissig. Schliesslich durfte ein Glas Wein zum Jahresausklang auch nicht fehlen. Herzliche Gratulation zu den erreichten Resultaten und ein gutes und vorallem unfallfreies neues Jahr 2018!

Fotos 45. Sylvesterlauf Goms 2017