Neueinkleidung SC Unterschächen

Der SC Unterschächen ist seit Jahren für seine aktive Jugendförderung bekannt. Um die Zusammengehörigkeit zu fördern und das Erscheinungsbild nach aussen zu verbessern, wurden die Mitglieder am vergangenen Sonntag dank grosszügigem Sponsoring von Urner Firmen neu eingekleidet.

Der SC Unterschächen, seit seiner Gründung im Jahre 1924 Mitglied bei Swiss Ski, betreibt seit Jahrzenten aktive Jugendförderung. Einerseits steht in Unterschächen mit dem Kinderskilift "Pinocchio" ein tolles Kinderskigebiet direkt vor der Haustür. Aber auch das Heimskigebiet Ratzi ist das Trainingsgebiet für die JO Renngruppe. Vor allem aber dank dem neuen Langlaufzentrum und der auf diese Saison fest installierten maschinellen Beschneiungsanlage finden die Mitglieder der Nordischen Abteilung der Schächentaler Langlaufhochburg beste Voraussetzungen, um den Langlaufsport effizient mehrfach die Woche zu trainieren.

Förderung der Zusammengehörigkeit und des Erscheinungsbildes
Um die Sportlerinnen und Sportler beim Ausüben des Schneesportes optimal vor Wind und Wetter zu schützen, wurde vor einem Jahr eine Arbeitsgruppe zur Beschaffung von funktionellen Wintersportkleidern eingesetzt. Unter der Leitung von Roman Bricker und Andi Müller sowie Noelia Muheim, Sophie Andrey und Erich Briker hatten die Mitglieder im Frühjahr die Möglichkeit aus einem breiten Sortiment die individuellen Grössen anzuprobieren. Die Verantwortlichen staunten nicht schlecht ob der Nachfrage. Sage und schreibe nicht weniger als 103 Mitglieder machten vom tollen und preiswerten Angebot Gebrauch. Total gingen über 600 Kleidungsstücke über die Ausgabetheke. Die Verantwortlichen des SC Unterschächen waren am Sonntag, 11. November 2018 überglücklich genau auf den Winterbeginn die offizielle Kleiderübergabe zu machen.

Stefanie Arnold als Model
Der Baumeister der Unterschächner Langlauferfolge, Roman Bricker moderierte gekonnt in einer Modeshow die mehrteilige funktionelle Bekleidung. Als Modell amtete die sympathische Urner Langlaufhoffnung Stefanie Arnold, Mitglied des C-Kaders von Swiss Ski. Mit einem beherzten Auftritt bedankte sich der Unterschächner Skinachwuchs mit Gedichten bei den zahlreich anwesenden Sponsoren. Der Präsident des iniativen SC Unterschächen, Martin Arnold, bedankte sich anlässlich des Übergabe Apéros bei den Sponsoren und Initianten. Weiter ist Arnold überzeugt, dass die einheitliche Bekleidung die Zusammengehörigkeit im Skiklub, aber auch die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit fördern wird.