Klubmeisterschaften Skiclub Unterschächen 2019 - Absenden

Robi Briker und Andrea Arnold gewinnen Klubmeisterschaft 2019

Robi Briker gewinnt einmal mehr die Klubmeisterschaft bei den Herren. Andrea Arnold darf sich als Klubmeisterin bei den Damen feiern lassen.

Klubrennen
Am 19. Januar 2019 konnte der Skiclub Unterschächen einmal mehr, zusammen mit dem Skiclub Spiringen das gemeinsam organisierte Klubrennen im Skigebiet Ratzi Spiringen durchführen. Die Schneeverhältnisse liessen es zu das komplette Programm mit Slalom und Riesenslalom durchzuführen. Dies nicht zuletzt dank der Unterstützung von der Skiliftgenossenschaft Ratzi und der Luftseilbahn Spiringen Ratzi. Auch beim Langlaufrennen am Abend des 23. Januar 2019 konnte im Raiffeisen Langlaufzentrum Unterschächen (RLLZ) ein faires Rennen abgehalten werden. 38 Teilnehmer fuhren die alpinen Rennen im Ratzi. 61 Personen nahmen am Klublanglauf teil. Insgesamt durften 81 Teilnehmer abgesendet werden. Ein grosser Dank geht wiederum an alle Helfer und Sponsoren wie auch an das Team rund um den SC Spiringen.

Rangverkündigung
Am Abend des 08. Februar 2019 fand nun die Rangverkündigung der Klubmeisterschaften 2019 im Saal des Hotel Alpina in Unterschächen statt. Beim Riesenslalom in der Kategorie JG. 08 und jünger siegte Luis Briker. Bei den Mädchen war Nina Walker die einzige Startende. Bei den Mädchen JG 03-07 ging der Sieg an Flavia Arnold und bei den Knaben hiess der glückliche Sieger Thomas Bissig. Arnold Andrea gewann bei Damen. Die Kategorie Herren Altersklasse (Jg. 76 und älter) wurde von Thomas Arnold gewonnen. Herger Mario war bei den Herren Jahrgang 02-77 der Schnellste. Im Slalom gewann Flavia Arnold die Kategorie JO 03 und jünger und bei den Knaben konnte sich Marco Briker feiern lassen. Wie schon im Riesenslalom ging der Sieg an Andrea Arnold, in der Kategorie Damen Jahrgang 02 und älter. Mit zwei sehr guten Slalomläufen holte sich Samuel Kempf bei den Herren 02 und älter den Sieg. Zusammengefasst hiessen die Kombinationssieger Flavia Arnold, Marco Briker, Andrea Arnold und Samuel Kempf.

Der Langlauf war nebst guter Beteiligung auch stark besetzt. Seraina Kempf siegte bei den Mädchen JG 08 und jünger. Nico Briker war bei den Knaben der Schnellste. Bei den Mädchen JG 03-07 stand Fiona Christen zuoberst auf dem Podest. Josias Muheim zeigte bei den Knaben als Schnellster sein Können. Für die Swiss Ski Athletin Stefanie Arnold war es sicher ein gutes Training und nebenbei den Sieg in der Kategorie Damen JG 02 und älter. Markus Schuler zeigte bei den Herren eine starke Leistung und durfte sich am Ende einmal mehr als Sieger feiern.

Aus den drei Disziplinen konnten nun die Klubmeister Damen und Herren erkoren werden. Den Wanderpreis bei den Damen erhielt Andrea Arnold. Robi Briker gewann nach 2018 erneut die Dreierkombination bei den Herren. Unter den Damen und Herren der Dreierkombination - ohne Sieger - wurden drei Früchtekörbe verlost. Sie durften von Manuel Arnold, Daniel Kempf und Ruedi Briker entgegen genommen werden. Auch die gewerteten Kinder und Jugendlichen der drei Disziplinen wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.

Nach der Rangverkündigung rundete die Tombola den Abend im Hotel Alpina ab. Dank grosszügiger Unterstützung von Sponsoren durften schöne Preise verlost werden.

- Fotos Absenden Klubmeisterschaften 2019