Klubmeisterschaften Skiclub Unterschächen 2018 - Absenden

Robi Briker gewinnt die Klubmeisterschaft zum 4. Mal
Robi Briker gewann zum 4. Mal die Klubmeisterschaft und Pia Gisler durfte sich bei den Damen feiern lassen. Mit dem Absenden am Freitag, 02. Februar 2018 im Hotel Alpina in Unterschächen wurde das Klubrennen 2018 vom Skiclub Unterschächen abgerundet.

Rückblick
Am 20. Januar hat der Skiclub Unterschächen zusammen mit dem Skiclub Spiringen im Ratzi (Spiringen) das Klubrennen durchgeführt. Aufgrund der Schneeverhältnisse musste auf zwei Slalomläufe am Morgen verzichtet werden. Stattdessen wurden Riesenslalomläufe durchgeführt. Um die 40 Klubmitglieder haben das alpine Klubrennen vom SC Unterschächen besucht. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden zusammen mit dem Skiclub Spiringen die organisatorischen Ressourcen gemeinsam genutzt.

Am Mittwoch, 31. Januar 2018 konnte schliesslich noch die Disziplin Langlauf durchgeführt werden. Rund 56 Langläufer vom Skiclub Unterschächen nahmen dabei teil. Einmal mehr nahm sich auch Stefanie Arnold, die Swiss-Ski Kaderläuferin aus Unterschächen Zeit - um nebst ihrem intensiven Winterprogramm - den Klublanglauf zu bestreiten. Aus den zwei alpinen Disziplinen wird eine Zweierkombination gewertet. Zusammen mit dem Langlauf ergibt sich die Dreierkombination, woraus die Klubmeisterin und der Klubmeister erkoren werden.

Rangverkündigung
Drei Früchtekörbe durften wieder unter den 9 Erwachsenen Dreierkombinationsteilnehmern verlost werden. Silvia Walker, Raphael Imholz und Ruedi Briker waren die glücklichen Gewinner. Erstmals wurden auch die Kinder in die Dreierkombination mit einbezogen und fürs Mitmachen mit einem Präsent belohnt.

Die begehrte Klubmeistertrophäe bei den Damen ging dieses Jahr an Pia Gisler. Bei den Herren heisst der glückliche Gewinner Robi Briker. Er verwies den Vorjahressieger Ivo Hess auf den zweiten Platz. Der Herrenwanderpreis, welcher seit 2005 im Umlauf ist, konnte Briker damals schon gewinnen. Nun durfte er die begehrte Trophäe zum 4. Mal und somit endgültig mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Der Skiklub Unterschächen dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die an den Klubrennen teilgenommen haben. Ein grosser Dank geht auch an alle Helfer und Sponsoren wie auch an die Verantwortlichen des SC Spiringen. Ohne dies alles wäre eine Durchführung unmöglich.

Rangliste
Die detaillierten Resultate können den untenstehenden Ranglisten entnommen werden.

- Fotos Klubrennen Alpin vom 20.01.2018
- Fotos Absenden Klubmeisterschaften 2018