Alpin: Klubrennen Ratzi 20.01.2018

Klubrennen Alpin 2018
Am vergangenen Samstag, 20. Januar 2018 konnte im Skigebiet Ratzi wiederum zusammen mit dem Skiclub Spiringen unser alpines Klubrennen durchgeführt werden. Aufgrund von Schneefall in den Tagen zuvor und der somit weichen Piste wurde am Vormittag anstelle von zwei Slalomläufen einen Riesenslalom ausgeflaggt.

Zu Rennbeginn um 10.00 Uhr präsentierte sich das Wetter noch nicht von der besten Seite und somit war die Sicht nicht ganz so gut. Allmählich wurde es jedoch besser und es blickte zwischendurch sogar die Sonne durch die Wolken und die Sicht wurde somit sehr gut.

Nach der Mittagspause wurde dann pünktlich um 13.00 Uhr der zweite Riesenslalomlauf auf der exakt gleichen Strecke ausgetragen. Das Wetter und die Sicht waren am Nachmittag nicht mehr so gut wie am Vormittag. Mit wenigen Unterbrüchen konnte auch der zweite Riesenslalom über die Bühne gebracht werden. Der Vorstand dankt allen Teilnehmern für das aktive Mitmachen und allen Helfern für ihren grossartigen Einsatz.

Ausblick
Am Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19.00 Uhr wird im Raiffeisen Langlaufzentrum Unterschächen noch das Klubrennen der Nordischen ausgetragen.

Absenden
Das Absenden der Klubrennen Alpin und Nordisch findet am Freitag, 02. Februar 2018 um 20.00 Uhr im Hotel Alpina statt.

Fotos
Einige Impressionen vom alpinen Klubrennen können wie immer in unserer Fotogalerie angeschaut werden!