41. Holzbodenstafette Spiringen 01.07.2017

Am vergangenen Samstag, 01. Juli 2017 fand traditionsgemäss die 41. Holzbodenstafette in Spiringen statt. Mit 26 Mannschaften am Start konnte eine Zunahme gegenüber dem Vorjahr von 2 Mannschaften verzeichnet werden. Die total angetretenen 26 Teams (4 Damen / 22 Herren) bestehend aus Startläufer, Biker, Talläufer und Schlussläufer kämpften bei idealem und nicht zu heissem Wetter um Sekunden und gute Platzierungen. Mit dabei waren auch zwei Mannschaften vom SC Unterschächen.

Sieg von Unterschächen 1

Die erste Mannschaft vom SC Unterschächen mit Dominik Estermann (Startläufer), Andri Zgraggen (Biker), Livio Bissig (Talläufer) sowie Marco Briker (Schlussläufer) konnte auf der Tallaufstrecke die Führung an sich reissen und verteidigte am Schluss einen Vorsprung von 39 Sekunden ins Ziel. Auf dem 2. Rang klassierte sich der KTV Illgau 1 noch vor dem drittplatzierten SC Wassen. Somit konnte der SC Unterschächen nach zuletzt im Jahr 2015 den Sieg wiederum nach Unterschächen holen. Für die zweite Mannschaft des SC Unterschächen mit Markus Schuler (Startlauf), René Schuler (Biker), Raphael Imholz (Talläufer) und Markus Imholz (Schlussläufer) stand das Mitmachen im Vordergrund. Sie erreichten schlussendlich den 17. Schlussrang.

Sieg für Raphael Imholz auf der Tallaufstrecke

Raphael Imholz vom SC Unterschächen ll konnte die Einzelwertung der Teilstrecke des Talläufers für sich entscheiden. Mit einer Zeit von 8 Minuten und 54 Sekunden verwies er Livio Bissig vom SC Unterschächen l um 15 Sekunden und Roger Walker vom SC Wassen um 39 Sekunden auf die weiteren Plätze. Somit war der Tallauf ganz in Unterschächner Hand.

Herzliche Gratulation zu den erreichten Resultaten!