27. Bikerennen Bad-Niderlammerbach 31.08.2019

Bericht 27. Bikerennen Bad-Niderlammerbach vom Samstag, 31. August 2019

Tagesbestzeit für Sonja Gisler und Bruno Büeler

Der RMV Klausen organisierte am Samstag, 31. August 2019 zusammen mit dem Skiklub Unterschächen das traditionelle Bikerennen Bad-Brunnialp-Niederlammerbach . 41 Bikerinnen und Biker der beiden Klubs haben die rund 5 Kilometer und 450 Höhenmeter in Angriff genommen. Zur Einzelwertung gehört auch traditionell die Plauschwertung. Durch die Unterstützung einiger Sponsoren durfte ein gelungener Gabentempel präsentiert werden. Um 14:00 Uhr starteten die 33 Teilnehmer bei der Badkapelle im Minutentakt. Die 8 jüngsten Teilnehmer durften von der Brunnialp aus starten. Für alle war die Zielankunft auf dem etwas höher gelegenen Ort Niderlammerbach. Nach dem Rennen durfte auch der Besuch im Brunnibeizli bei Familie Gisler nicht fehlen. Von dort aus ging es für die meisten direkt zurück nach Unterschächen ins Restaurant Rose zur Rangverkündigung und zum Risottoplausch.

Die Jüngsten
8 Kinder und Jugendliche starteten in der gemischten Kategorie auf der Brunnialp. Darunter die zwei jüngsten Teilnehmer mit Jahrgang 2012 Jonas Briker und Livio Arnold. Mit Jahrgang 2008 wurde die Kategorie von Luis Briker gewonnen. Dunja Walker JG 2007 wurde sehr gute Zweite. Auf dem dritten Platz durfte sich Nico Briker feiern lassen. Mario Briker Rang 5 und Yara Arnold Rang 6.

Sieger Luca Arnold
Ab Jahrgang 2006 wurde eingangs Brunnital, genauer bei der Badkapelle gestartet. Mit 33:47 Minuten fuhr Luca Arnold überlegen in der zweiten gemischten Kategorie zuoberst auf das Podest. Eva Schuler wurde zweite gefolgt von Silvio Kempf auf dem dritten Rang.

Tagessieg bei den Damen für Sonja Gisler
Konkurrenzlos durfte sich Sandra Bissig bei den Damen JG 1989-2002 feiern lassen. Einmal mehr hiess die Siegerin bei den Damen JG 1988 und älter Sonja Gisler. Sie fuhr die Strecke mit 27:18 Minuten. Auf Rang zwei mit 31:50 Silvia Walker und auf Rang 3 mit 37:02 Margrit Kempf.

Tagessieg für Bruno Büeler
Bei den Herren JG 1989-2002 siegte Noel Herger vor Silvan Arnold mit rund 2 Minuten Vorsprung. Die schnellsten Zeiten wurden dann in der Kategorie Herren Jg. 1975-1988 gefahren. Bruno Büeler schaffte die 5 km in 23:12 Minuten vor Tino Walker mit 25:49. Roman Briker schaffte mit 26:10 den 3. Rang. Adrian Gisler rundete diese Kategorie auf Rang 4 ab.

Felix Kempf knapp vor Robi Briker
Für das knappste Resultat sorgte die älteste Kategorie ab JG 1974 und älter. Mit 27:12 und einem Vorsprung von 6 Sekunden holte Felix Kempf den Sieg. Robi Briker auf Rang 2 vor David Schuler. Mit 15 Teilnehmern zählte diese Kategorie die meisten Teilnehmer. Darunter auch der älteste mit JG 1949 Anton Briker.

E-Bike: Bissig Gusti vor Monika Arnold
Seit zwei Jahren wird auch eine offene E-Bike Kategorie geführt. Mit 15:28 Minuten war er rund 1 Minute schneller als seine Konkurrentin Monika Arnold.