22. Cronometro del Nara 30.07.2017

Am vergangenen Sonntag, 30. Juli 2017 fand im Tessin Richtung Lukmanierpass der diesjährige Berglauf "Cronometro del Nara" statt. Wie in den letzten Jahren nahmen auch dieses Jahr wieder Mitglieder des Skiklubs Unterschächen an diesem Wettkampf teil. Am Start waren Dominik Estermann, Robi Briker und Celine Arnold.

Pünktlich um 09.30 Uhr am Sonntagmorgen wurde traditionell in Leontica gestartet. Die Strecke führ über 5.5 Kilometer und rund 750 Höhenmeter nach Addi.

Unterschächner Resultate

Unter den 84 Startenden Männer und Frauen inkl. Kategorie Walking waren auch Dominik Estermann, Robi Briker sowie Celine Arnold vom SC Unterschächen am Start.

Das beste Rennen gelang Dominik Estermann. Er erreichte das Ziel nach rund 37 Minuten was ihm in seiner Kategorie den 2. Rang einbrachte. Overall waren nur 4 Personen schneller. So gelang Dominik Estermann ein tolles Rennen und er durfte sich über die 5. beste Tageszeit freuen. Auf den Sieger verlor er lediglich 1 Minute und 14 Sekunden. Altmeister Robi Briker erreichte das Ziel nach rund 43 Minuten. Dies bedeutete Rang 8 in seiner Kategorie.

Bei den Frauen erreichte Celine Arnold mit einer Zeit von rund 46 Minuten als zweite das Ziel. Dies bedeutete Rang 6 Overall bei den Damen.

Gewonnen wurde das Rennen bei den Herren von Proserpio Paolo und bei den Damen von Serafini Susanna.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Resultaten!